Blockheizkraftwerk



 da die Sonne in unseren Breiten im Winter zu selten scheint denke ich schon seit jahren über ein mikro BHKW nach, für meine Bedürfnisse dürte eins mit einer Maximalleistung von 1 KW elektrisch mehr als ausreichen

es wird warscheinlich auf nen Holzvergaser hinauslaufen, hier mal das Prinziep


 Interresantes Buch


Holzvergasung ist Pyrolyse, Pyrolyse kann auch andere Sachen zu gas machen auch ein Interesanter Ansatz


um den Motor enstsprechen zu regeln

 so könnte sowas aussehen gibts bei ebay Kleinanzeigen für 1700€

 oder ne Bauanleitung für 9 € bei ebay

für so etwas benötige ich alledings keine Bauanleitung

 

Blockheizkraftwerk mit Hozvergaser wäre natürlich auch interesant aber nicht in meinen Leistungsbereich.
Fertig zu Kaufen gibts das ganze natürlich auch aber im 1KW bereich nur mit Gas betrieben, kostet viel und problematisch in der haltbarkeit.


dieses Buch hab ich mir schon vor jahren gekauft das wäre mein Favorit allerding sehr aufwendig zu Bauen


 fals noch jemand so nen Badofen hat ich bräuchte einen


am einfachsten umzusetzen wäre ein Diesel dehalb hab ich mir im Frühjahr schon mal 2 gekauft wassergekühlt und 4,4 KW Leistung


unten noch orginal in der Chinesischen Holzkiste


 hier noch gleich der 48V Generator mit 2000Watt zum Acku laden

im Jahr müsste das Ding ca. 1000KW produzieren, wenn ich es mit Rapsöl betreibe wäre es auch Klimaneutral. Bei einer entnahme von 1000 Watt wäre die Motorbelastung knapp über Standgas was den Motor und den Generator entlastet, die Abwärme würde ich in mein Heizungssystem einleiten.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen