Dienstag, 6. September 2016

Bregenz/Friedrichshafen


Heut starteten wir mit keinem Wind in Bregenz, nach ner Stunde müsste ich die Genua weg Rollen und die kleine Fock setzen.
Mit viel Schräglage kreuzten wir auf immer hart am Wind.
Bei Wasserburg fuhren wir unfreiwillig einen kringel da der Wind von West auf Nord drehte.
Jetzt ging mit halbem Wind die Post ab, mit
 Rumpfgeschindigkeit gings bis Langenargen dort wurden die Böen so heftig dass wir das Groß noch gerefft haben. Als wir bei Langenargen ums Eck waren segelten wir am Wind voll nach Friedrichshafen auf halber Strecke setzten wir das Groß wieder durch. Beide Scheuerleisten sind heute gut gespült worden.
Die Mannschaft ist hungrig 
Anlege Bier 

2 mal 45 cm ein Stück blieb noch übrig.

Heute war ich wieder richtig froh den 2. Vorstaag zu haben ohne den hätte ich nur halb soviel Spaß gehabt.

Wir möchten von hieraus mal grüsse in die dänisch Südsee schicken an die fünferbande.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jungs auf OMA KLARA,
    danke für die Grüße vom See. Es geht Euch gut, wie ich lesen und sehen kann. Macht weiter so.
    Herzlichst
    Euer
    Big Max & Siggi

    AntwortenLöschen