Montag, 2. November 2015

Bootshalle


heute war ich den ganzen Vormittag in Sachen Materialbeschaffung unterwegs, das bestellte Sperrholz ist immer noch nicht da. Ich war beim örtlichen Sägewerk und hab Holz bestellt, das konnte ich mittags abholen. Danach war ich noch im Schraubenparadies ( das Kilo 5€) und hab mal meine Bestände wieder aufgefüllt.


Pfostenanker gesetzt, das gestaltet sich auf der Alb immer aufwändig, denn nach 30 cm kratzt man immer auf am Deifel seiner Hirnschal rom, das heißt: ab 30 cm sollte man Sprengen! Alles Schwäbischer Jura, ich hab 2 Stunden für die 2 Löcher mit dem Abruchhammer den Jura kleingemacht

 danach die Anker gesetzt und mit Fertigbeton ausgegossen

wärend das trocknete hab ich das Bauholz geholt
die Steine wieder eigesetzt und das restliche Loch mit Beton verschlossen. Hoffentlich gibts heut Nacht keinen Frost
wenn das dann durchgetrocknet ist, kann ich die zusätzlichen 2 Meter stellen.

Im Bootsbau gehts erst wieder weiter wenn das Sperrholz da ist.

1 Kommentar: