Sonntag, 4. Oktober 2015

Sonntags Beschäftigung

Heute ist Sonntag, wieder lange geschlafen, Silke und Fabi sind zum Erntedank Gottesdienst und heute Nachmittag gehts noch in die Sauna.

die Stückliste habe ich auch mal überarbeitet, google übersetzte mir das russische ins deutsche, hier mal ein Auszug:



"Technische Details des Aufbaus eines rpusa:



1 Innenkotflügel, laminiert, Kiefer 40x60mm
2 Stringer Pinien 30h30mm
3 Radius der Stringer, laminiert, Kiefer 30h60mm
4 Stringer Radius des Kiefern 30h30mm 5- Halten-Stringer, laminiert, Kiefer 30h60mm
6- karlingsy Deck, Kiefer 20x30mm
7- Karlingen Einschlag Pinien 20h40mm
8- Perle, Esche 20x30 mm
9- karlingsy Abholzung Pinien 20h40mm
10 Karlingen Einschlag Pinien 20h76mm
11- Kielbalken, Sperrholz δ = 18 mm
12 Binden der Kielbalken, Kiefer 20x20 mm
13 Schienen Regalen, Kiefer 20x20 mm
14 Eisenbahnunterdecke, Kiefer 20x20 mm"





aber ein paar Kleinigkeiten konnte ich trotzdem erledigen.

Schrauben nach dem Verleimen wieder entfernt und die Löcher auf 3 mm aufgebohrt und mit Schaschlikspiessen verdübelt.
Das war dann auch nochmal gute 2 Stunden Arbeit. Zwischendurch hab ich auch noch dieses lästige Alltags getue mit Kochen, damit die Familie was zu essen hat und koch mal schnell ne Hühnersuppe.

Kommentare:

  1. Hallo Bruderherz,
    dass Du ein Boot baust, haben mir am Dienstag schon zwei Vögelchen verraten "Des darf aber niemand wissen, sonst denkt jeder, der Papa ist verrückt..." (oder so ähnlich.... :-)
    Naja, das mit dem nicht wissen, hat sich ja jetzt erledigt! Ich hab Dich schon mal auf meine Blogliste gesetzt, damit ich nichts verpasse ;-)
    Viel Spaß beim Bauen!
    Marion

    AntwortenLöschen